Pfingstturnier 2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Das Pfingstturnier 2011 der SG Welper ist mal wieder ein voller Erfolg gewoirden. Zwar waren wir auf sportlicher Ebene nicht so erfolgreich, als dass wir einen der vier Pokale in Welper behalten konnten, dennoch glaube ich, dass wir als Mannschaft und auch wir als Trainer und Eltern ein Stück näher zusammengerückt sind.

Diejenigen, die ihn echt verdient haben, haben bereits am Sonntag ihren zugegebenermaßen improvisierten Top-Helfer-Orden bekommen. Ich hoffe, dass Ihr weniger auf den Orden sondern mehr auf das, was er aussagen sollte, geguckt habt. Ohne Euch hätten wir das Pfingstturnier nicht so erfolgreich hinter uns gebracht. Besonderer Dank an:

- Miriam und Mike Schoss
- Eva und Piet Krengel
- Kerstin und Thomas Loock
- Reiner Grünewald
- Torsten Jechalke
- Astrid Bittner Wink
- Mama Lake (Mutter von Pascal)
- Mama Blässing (Mutter von unserer überragenden Torfrau Pia)

Unserer wilden Welperaner, geschwächt durch das Fehlen von Max Schegene, Nils Pickhardt und Sam Rietz, verstärkt durch Pia Blässing, Daniel Blank und Pascal Lake, kamen ein wenig schleppend ins Turnier. Wäre im ersten Spiel ein 0:0 gerecht gewesen, starteten unsere Jungs durch ein unglückliches Tor mit einer Niederlage in die bevorstehenden fünf Spiele.  Das Gegentor entstand durch eine Standardsituation, bei der unserer tadellosen Torfrau Pia die Sicht versperrt war.
Im zweiten und dritten Spiel sahen wir zwar nicht schlecht aus, dennoch hatten wir gegen die beiden körperlich überlegegenen Gegner trotz nahezu perfekter Leistung von Pia eine eher dünne Chance.
Auftrieb gab das 0:0 im vierten und vorletzten Spiel. Hier hielt Pia geradezu professionell, aber auch Daniel, Niclas und Nicolas zeigten, was eine gute Abwehr ist.
Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf Wattenscheid 08 und gingen durch ein Freistoßtor, das Daniel mit einem Direktschuss verwandelte, in Führung. Durch ein wiederum ünglückliches Gegentor und dem Abpfiff während unseres letzten Angriffs endete das Spiel 1:1.
Immerhin beendeten die wilden Welperaner das Turnier auf dem fünften Platz in der Gruppe B.

Ich bin sehr stolz auf die Kinder und bin sehr froh, dass wir auch von den meisten Eltern eine so grandiose Unterstützung bekommen.
Nochmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön an alle Helfer!!!

Euer "Pfingstochse"
Jörg Wink

P.S.: Aufgrund der guten Leistung der Kinder ist am Dienstag, den 14.06.2011, trainingsfrei.